Über Steffiliest

Worum geht es?

Willkommen auf meiner Website! Hier geht es um Bücher aller Art. Romane, Krimis, Biografien, Sachbücher…

Bücher transportieren Gefühle, Stimmungen, Wissen, Einsichten, Verständnis und bieten uns die Möglichkeit der Identifikation mit den Protagonisten und der Flucht vor dem Alltag.

Ich mag es, Bücher auf verschiedene Fragen hin „abzuklopfen“: Was möchte ein Autor sagen, wie tut er es, erreicht er mich? Die Beantwortung diese Fragen ist zwar sehr subjektiv – ich kann Bücher nur aus meiner eigenen Biographie heraus verstehen und interpretieren – aber vielleicht ist meine Sichtweise auch für euch interessant.

Lasst euch durch meine Beiträge zu aktuellen und weniger aktuellen Büchern zum Lesen und Nachdenken inspirieren!

Wer hier schreibt:

Ich heiße Stefanie, bin Psychologin und wurde 1972 in Köln geboren. Beruflich verfasse ich Studienmaterial für eine Fernhochschule und halte Vorlesungen. In meiner Freizeit lese und schreibe ich. Daneben stricke ich gern und gebe auch die Hoffnung nicht auf, irgendwann regelmäßig Sport zu treiben.

2 Antworten auf „Über Steffiliest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.